Rezension

Schönes Sommerbuch

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Bewertet mit 4 Sternen

Penny ist auf Fuerteventura um ein in einem Hotel zu arbeiten. Angestiftet dazu hat sie ihre beste Freundin, die eigentlich mitkommen wollte, aber verhindert ist.

Penny an sich war ein toller Charakter. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen und deshalb habe ich mich in diesem Buch aus so wohl gefühlt.
Dazu die wundervoll, sommerliche Stimmung von Fuerteventura die mich an meinen letzten Urlaub dort erinnert hat, ein Traum.

 

Auch Milo mochte ich gerne, da er ein starker Charakter war, der dennoch Schwächen aufzeigte, die ihn authentisch machten.

 

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt, was mir gut gefallen hat. Beide stecken in einer verzwickten Lage und ich war gespannt darauf, rauszufinden wie sie die Situation lösen. Ob das nun richtig oder falsch war, was sie gemacht haben, ist jedem selbst überlassen. Ich finde aber das Buch war eine toller Sommerlektüre, die mir Urlaubsgefühle beschert hat.