Weckt Sommergefühle!

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Eine leichte Sommerlektüre, die man wunderbar am Strand, in den Bergen oder auch zu Hause auf dem Balkon lesen und genießen kann!

"Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Coplin ist ein wahrer Sommerroman! Nicht nur das Cover weckt Sommergefühle, sondern auch die Atmosphäre von Fuerteventura machen Lust auf Urlaub und Entspannung. Dazu eignet sich dieses Buch perfekt.

Das Cover finde ich ansprechend. Es gefällt mir sehr gut, da es mir sofort Sommergedanken verschafft. Auch die Schrift wurde toll in Szene gesetzt. Der Schreibstil der Autorin hat mir leider große Probleme bereitet. Lea Coplin verwendet viel Denglisch und schreibt öfter die Gedankengänge der Charaktere in Klammern, was für mich persönlich ein absolutes No-Go ist und stark im Lesefluss gestört hat.

Die Charaktere hatten mehrere Facetten und konnten mich mit ihrer Authentizität überzeugen. Ihre Probleme und Grenzen waren für mich jederzeit nachvollziehbar, was ich bei einem New Adult-Buch immer sehr mag. Penny ist mit ihrer Art sympathisch, obwohl sie vom Charakter her eher zurückgezogen ist. Milo hingegen ist offen, aber mit einer düsteren Vergangenheit. Seine Vergangenheit war für meinen Geschmack zu unspektakulär. Bzw. kann man über gewisse Dinge eigentlich leicht hinwegsehen, die als mega schlimm dargestellt wurden. Die Beziehung der beiden Charaktere zueinander entwickelte sich meiner Meinung nach zu schnell. Ich mochte allerdings den Wandel der Beziehung innerhalb der Geschichte ganz gerne.

Die Handlung beinhaltete mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. Im Buch werden mehrere wichtige Themen angesprochen und die richtigen Werte vermittelt. Es handelt sich um sanftes New Adult mit einem Hauch Humor und einigen unerwarteten Plottwists. Die Kapitel waren mir hin und wieder etwas zu kurz, aber dafür haben die Sichtwechsel zwischen Penny und Milo und die gelegentlichen Chat-Nachrichten mich überzeugen können. Das Buch ist relativ kurzweilig und lässt sich gut in einem Rutsch oder für Zwischendurch lesen. Ich mochte es, dass es kaum Drama gab und die Charaktere vernünftig miteinander kommuniziert haben.

Insgesamt ist "Mit dir leuchtet der Ozean" eine leichte Sommerlektüre, die man wunderbar am Strand, in den Bergen oder auch zu Hause auf dem Balkon lesen und genießen kann. Von mir gibt's trotz kleiner Kritikpunkte eine Leseempfehlung!