Süße Geschichte

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

3.5

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist mein drittes Buch von Lea Coplin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Milo und Penny. Besonders neugierig gemacht hat mich auch das Setting in einem Hotelclub auf Fuerteventura.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ich bin wirklich durch die Geschichte geflogen. Das Setting des Buches hat mir sehr gefallen und ich fand es sehr interessant die beiden Protagonisten in ihrem Hotelalltag zu begleiten.

Penny und Milo waren mir sympathisch und ihre Geschichte sehr interessant, aber insbesondere die Erfahrungen, die die beiden gemacht haben, hätten noch ein wenig mehr Tiefe gebrauchen können. Gefühlt wurden die Erlebnisse der beiden eher am Rande erzählt und kaum bis wenig Auswirkungen auf ihr aktuelles Leben.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich ganz süß und man hat auch die besondere Anziehung zwischen Penny und Milo gespürt, allerdings hat mich das Liebesdreieck mit Helena doch ein wenig gestört und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen in dem Zusammenhang nicht immer nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting, das perfekt für einen heißen Sommertag ist.