Urlaubsfeeling

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Penny reist nach Fuerteventura, um dort in einem Club zu arbeiten. Dort wird sie gleich herzlich aufgenommen und landet mit Helena auf einem Zimmer. Diese stellt ihr ihren Freund vor und Penny kann es kaum glauben, dass sie auf Milo trifft. Das ist der Junge, den sie vor über 3 Jahren geküsst hat. Verwirrt sind sie beide, doch irgendwie müssen sie sich mit der Situation zurecht finden. Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre über zwei junge Menschen, die noch ihren Platz in der Gesellschaft suchen. Ich fand die Geschichte zwischen den beiden sehr unterhaltsam, aber auch gefühlvoll erzählt. Die Autorin sorgt durch ihren lockeren, leichten Schreibstil dafür, dass man durchweg gefesselt bleibt. Man fühlt sich mittendrin, weil nichts gekünstelt wirkt. Ich habe den beiden Protagonisten ihre Liebesgeschichte voll abgenommen. Erzählt wird die Geschichte in wechselnden Kapiteln, so dass man sowohl von Penny, als auch von Milo, deren Gedankengänge nachvollziehen kann.
Fazit: ein schöner sommerlicher Liebesroman auf Fuerteventura. Allzu viel Tiefgang darf man hier aber nicht erwarten, eher eine Geschichte fürs Herz für zwischendurch mal zu lesen.