Urlaubsfeeling pur

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Penny wollte ursprünglich mit ihrer besten Freundin Nathalie gemeinsam nach Fuerteventura fliegen, um dort in einem Ferienclub zu arbeiten.
Nathalie bricht sich dann aber das Bein und Penny ist gar nicht wohl dabei dieses Abenteuer alleine auf sich zu nehmen.
Zum Glück bekommt Penny eine Patin namens Helena für die ersten zwei Wochen zur Seite gestellt, die ihr den Start ein wenig erleichtern soll.
Helena scheint eine echte Frohnatur zu sein. Sie ist immer gut gelaunt und sieht die Welt einfach leicht und locker, zudem ist sie auch noch sehr beliebt. Als Helena Penny dann aber ihren Freund Milo vorstellt, der ebenfalls im Club arbeitet, scheint das Chaos fast perfekt zu sein.
Penny und Milo kennen sich. Eins ist klar, es wird nicht leicht Milo hier aus dem Weg zu gehen. Nach all den Jahren steht diese eine Sache von damals aber immer noch zwischen den beiden.

Für mich ist "Mit dir leuchtet der Ozean" etwas sehr besonderes, da ich selbst vor langer, langer Zeit in genau so einem Ferienclub auf Fuerteventura
gearbeitet habe. Vielen Erinnerungen an damals wurden durch Pennys und Milos Geschichte in mir wieder wachgerüttelt. Erinnerungen an eine schon fast vergessene Zeit. Ich danke Lea Coplin für diesen wunderbaren Ausflug in meine eigene Vergangenheit und für das sommerliche  Urlaubsfeeling, welches das Buch einfach mit sich bringt.

Mein Fazit:
Wie schon erwähnt, hat mich dieses Buch ganz besonders berührt und mich an meine eigene Zeit auf Fuerteventura erinnert.
So oft hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht bei all den Dingen, die Penny im Solana Sunshine Club erlebt.
So oft habe ich gedacht: " ja, ganz genau so ist es".
Mir hat die Geschichte von Penny und Milo richtig gut gefallen.
Dieses Buch ist eine ganz wunderbare romantische, herzerfrischende Urlaubslektüre und bringt einem auch einen Hauch Sommerfeeling nach Hause, auch wenn man nicht verreisen kann.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 gute Sternchen