tolles Wohlfühlbuch

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Es verspricht so viel tolle Urlaubszeit. Ich würde es auch als Urlaubslektüre bezeichnen, wobei es sicherlich auch hilft, wenn man Fernweh hat. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es das Fernweh schürt. So war es bei mir. Denn ich liebe Fuerteventura. Wenn es darum geht Urlaub zu machen, ist diese Insel definitiv meine Nummer eins. Deshalb sind mir so ein paar kleine Sachen aufgefallen, vor allem was das Klima angeht. Aber es war nichts, was mich sehr gestört hat.

Ich habe mich bei der Story wieder sofort im Urlaub gefühlt. Es war aber auch krass zu lesen, wie sehr man eingebunden ist, wenn man als Animateur arbeitet. Ist das wirklich so? Wenn ja frage ich mich ehrlich, warum Menschen sowas machen. Also da muss man ja echt für leben. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch die kurzen Kapitel, die immer abwechselnd von den Hauptpersonen erzählt wurden, haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass die ganze Geschichte ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Es ist zwar so nicht SO viel passiert, aber dennoch hat mich das Buch gefesselt, da nach und nach die Geschichte der Charaktere zum Vorschein kam und man wieder gemerkt hat, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

Wer Urlaubslektüre sucht oder einfach dem Alltag entschwinden will, hat hier definitiv das perfekte Buch zum träumen gefunden.