Achtung: Fernweh

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Lea Coplin aber ich würde es als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Bevor ich also auf den Inhalt und das Cover eingehe: Ich werde zukünftig definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Soweit ich weiß, handelt es sich bei "Mit dir leuchtet der Ozean" um einen Einzelband und das Cover ist einfach nur wunderschön. es passt perfekt zum Titel sowie zum Inhalt. Die Farben sind dezent und dennoch sticht es einem direkt ins Auge!

Der Schreibstil ist einfach zum Wohlfühlen und ist sehr locker gehalten. Man fühlt sich die ganze Zeit als wäre man mit dabei gewesen und es war einfach nur sehr humorvoll und realistisch gehalten. Penny habe ich eigentlich sofort ins Herz geschlossen mit ihrer sympathischen und sarkastischen Art. Bei Milo hat es etwas gedauert, allerdings mag das daran liegen, dass er so ziemlich von Anfang an zugibt nur eine Rolle zu spielen. Und meine Neugier wurde geweckt: Ich wollte einfach alles erfahren. Was verheimlicht Milo? Was hat es mit Pennys Veränderung auf sich?
Mit der Zeit erfährt man immer mehr und meine Gedanken sind nur so herumgekreist und ich habe fieberhaft überlegt, was die beiden wohl verheimlichen könnten.
Eigentlich möchten beide ihrer Vergangenheit am liebsten entkommen, allerdings führt das gegenseitige Aufeinandertreffen auf Fuerteventura dazu, dass sie sich beide damit auseinandersetzen müssen.
Teilweise hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht bzw. kam mir persönlich einiges am Ende doch etwas zu überstürzt vor.

Trotzdem bin ich einfach nur begeistert, wie ein Buch (besonders da es relativ kurz ist) mich in eine solche Urlaubsstimmung versetzen konnte.
Besonders jetzt zu der aktuellen Pandemiesituation hat es einfach so Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.
Aber Achtung: Lesen auf eigene Gefahr! Danach möchte man nämlich am liebsten sofort an den Strand.

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist ein Roman voller Herzbeben, Gefühl und Humor - das Wellenrauschen und das Gefühl von Sonnenschein auf der Haut gibt es inklusive :)