Unerwartetes Wiedersehen auf Fuerteventura sorgt für Gefühlschaos

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Triggerwarnung:

Drogensucht, Tod eines Angehörigen

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Penny und Milo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Die Annäherung zwischen Penny und Milo ist sehr gefühlvoll beschrieben und dargestellt worden. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, ebenso wie die Zerrissenheit ihrer Gefühle und die Unsicherheit, wie sie miteinander umgehen sollen. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Stück für Stück erfährt man mehr über Milos Vergangenheit. An manchen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Infos bzw. Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank einiger Kolleg:innen der beiden.

Ein schöner und berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für Fans von authentischen und romantischen Geschichten.

Fazit:

Ein schöner und berührender New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Es geht um Trauer, Verlust, Hoffnung, Liebe, Freundschaft und einen Neuanfang. Absolute Leseempfehlung für Fans von authentischen und romantischen Geschichten.