Ein toller Liebesroman

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 2. Edition (18. Juni 2021) und hat 336 Seiten.
Kurzinhalt: Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.
Meine Meinung: Ach herrlich, da möchte man einfach noch mal jung sein und auch dort in dem Club arbeiten, das würde mir gefallen. Mir gefiel auch das vorsichtige Antasten von Penny und Milo, die auch schon zusammen in der Schule waren. Und jetzt lernen sie sich erst richtig kennen und lieben, einfach zauberhaft. Beide haben es ja nicht unbedingt leicht in ihrem Leben gehabt, deswegen ist es auch schwierig für beide, sich vielleicht für länger zu binden. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge, der Schreibstil ist flüssig geschrieben und die Umgebung und das Arbeiten in dem Club wird so gut beschrieben, das man meint, man wohnt da mit drin in dem Club. Auch die wechselnden Erzählperspektiven tragen zur Hochhaltung der Spannung mit bei. Auch die Charaktere und das Tun der beiden Protagonsiten wurde so sympathisch beschrieben, dass man beide ins Herz geschlossen hat.
Mein Fazit: Ein rundum gelungener Liebesroman, der in einer traumhaften Kulisse spielt und der ein richtiges Urlaubsfeeling hervor zaubert. Ich vergebe 5 tolle Sterne und hoffe auf ein neues Buch der Autorin.