Schöne Liebesgeschichte in einer eindrucksvollen Kulisse

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Wie bereits das Cover vermuten lässt, handelt es sich bei „Mit dir leuchtet der Ozean“ um einen wunderschöne sommerliche Liebesgeschichte. Dabei bietet ein Clubhotel in Fuerteventura ein wirklich einzigartiges Setting. Anstatt Urlaub zu machen arbeiten die Protagonist*innen allerdings dort. Der unverfälschte Blick auf die Arbeit von Animateuren, sowie die beschriebene Schönheit dieser einzigartigen Insel, werteten die Handlung in meinen Augen auf und machten die Geschichte so zu etwas Besonderem. Lea Coplin gelingt es durch ihren Schreibstil, von Beginn an Leichtigkeit und eine tolle Atmosphäre zu vermitteln. Man möchte einfach immer weiterlesen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der schönen Kulisse gefiel mir auch die Beschreibung der Protagonist*innen. Alle Figuren kann man sich sowohl charakterlich als auch äußerlich sehr gut vorstellen, was sie einfach authentisch erscheinen lässt. Als Tierfreundin mochte ich außerdem Katze Gigi sehr gerne und freute mich auch allgemein über die spürbare Tierliebe der Charaktere. Mein Fazit: „Mit dir leuchtet der Ozean“ ist eine leichte Erzählung, die doch auch Tiefe zeigt. Einziger Minuspunkt war das in meinen Augen etwas zu schnelle Ende.