Eine Geschichte mit Fernweh

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Meine Meinung

Bei dem Cover konnte ich gar nicht anders als mir den Klappentext dazu durchzulesen, dann wusste ich eigentlich schon das kann nur ein Buch sein, das ich mögen würde.

Cover

Das Cover passt farblich so super zu der Geschichte und der Titel macht es rundum perfekt. Man hatte einfach schon so eine süße lockere Urlaubs-Lovestory erwartet.

Geschichte

Penny arbeitet in Furteventura in einem Club und hätte dort mit allem gerechnet, aber nicht mit Milo. Er war für eine kurze Zeit auf ihrer Schule, man hat vieles über ihn gehört und einige Gerüchte wurden gestreut. Da ist dieser eine Schrank-Kuss mit ihm den sie nie vergessen konnte.

Pennys Zimmergenossin ist mit Milo zusammen, obwohl sie ihm eigentlich versuchte aus dem Weg zu gehen, war das natürlich leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Milo hat es mir so angetan, wie kann man sich nicht in ihn verlieben. Seine ganze Art hat mich direkt für sich gewonnen. Er hatte es nicht ganz leicht im Leben, seine Vergangenheit zeichnet ihn und gerade das wird ihm zum Verhängnis. Penny ist so eine süße, ich mochte sie wirklich gerne. Das zwischen den beiden war zum greifen nah und doch so weit weg, man hat wirklich mit Ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und klar, das man der Geschichte wirklich aufmerksam folgen konnte. Dieses Setting hat mich sofort gepackt und gar nicht mehr losgelassen, man fühlte sich als wäre man mitten in Furteventura, so wundervoll. Auch die Protas wurden so echt und authentisch beschrieben.

Fazit

Was für eine schöne und einfühlsame Geschichte. Dieses Buch ist an den passenden Stellen emotional und berührend und hat dabei genau die richtige Tiefe. Nach dem Buch habe ich jetzt absolutes Fernweh und möchte unbedingt verreisen. Furteventura hat mich nie gefesselt, bis jetzt.

Bewertung 4/5 Sterne