7 Minuten

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Können 7 min. das Leben verändern?

In dieser Geschichte schon, nachdem Penny und Milo sich in einem Schrank auf einer Party begegnen, bleibt diese Szene ihnen für immer in Gedächtnis.

Da treffen sie sichtung einem Privatclub wieder und es knistert direkt.

Durch den lockeren Schreibstil konnte Lea Colpin den sommerlichen Flaire des Buches gut transportieren.

Mit den Setting auf Fuerteventura im Hotel mit Partys, Sonne, Strand und Meer, hat sie mein Fernweh geweckt. Ich liebe die Insel einfach und am liebsten hätte ich mir direkt einen Flug gebucht.

Die Kennenlerngeschichte von Marlo und Penni ist sehr besonders und noch größerer Zufall, dass sie am gleichen Hotelarbeiten. Leider ist Marlo mit Helena, Pennyˋs Zimmergenossin zusammen. Doch beide merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie die Geschichte im Schrank und was danach passiert ist nicht los lässt.

Die Dreiecksbeziehung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit.

Alle Handlungen und das Gefühlwirrwarr waren sehr gut nachvollziehbar.

Marlo‘s Vergangenheit wird häufig Themstisiert, aber für mich nicht richtig in der Geschichte verarbeitet, obwohl sie einen großen Teil ausmacht. Penni hat zurzeit auch Probleme mit ihren Eltern, die sie sehr geprägt haben, aber auch diese empfinde ich eher als Randnotiz.

Eine nette solide sommerliche Geschichte, die mir gut gefallen hat, aber an manchen Ecken noch etwas mehr Erzählung gebraucht hätte.

Sie konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen.

3/5