Eine wunderschöne Lovestory

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Nach ihrem Studienabbruch möchte sich Penny neu orientieren und fängt erst einmal in einem Ferienclub auf Fuerteventura an zu jobben. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Helena. Doch Helena ist ausgerechnet mit Milo zusammen, den sie noch aus Schulzeiten kennt und der nichts als Ärger bedeutet. Außerdem war da noch damals der Kuss auf einer Party.

Der Schreibstil sowie die Kapitellänge waren sehr angenehm zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir Milo sofort sympathischer war als Penny. Bei Penny dachte ich anfangs nur, dass sie definitiv falsch für den Job in einem Ferienclub ist. Aber sie wollte ja auch eigentlich mit ihrer besten Freundin zusammen diesen Job machen, die dafür sehr geeignet war. Bei Milo hatte ich irgendwie sofort den Beschützerinstinkt, da man von Anfang wusste, bei ihm lag familiär etwas im Argen. Und je mehr man ihn kennenlernte, umso mehr mochte ihn.

Es war eine dramatische, aber auch gefühlvolle Lovestory, die ich mit einem herrlichen Seufzer beendet habe.

Fazit:

Diese Geschichte war einfach zauberhaft. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.