Sommerliches Lesevergnügen

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Zum Buch:
Was tun, wenn das Studium nicht das ist was man will? Penny hat ihr Studium abgebrochen und ist nach Fuerteventura geflohen. Dort nimmt sie einen Job als Animateurin in einem Ferienclub an.
Dort angekommen landet sie in einem Zimmer mit Helena, mit der sie sich zum Glück prima versteht. Aber Helena ist mit Milo zusammen, mit dem Milo, der früher auf der gleichen Schule war wie Penny und er küsst ganz wunderbar ...

Ein etwas farbloses, fast langweiliges Cover, eben ein Cover, wie man es im Moment bei fast jedem Buch/Liebesroman sieht. Kein Augenfang. Eine Autorin von der ich schon den ein oder andern Jugendroman las, aber auch schon andere Romane, die unter einem anderen Namen veröffentlicht wurden.
Ein sehr angenehmer Schreibstil. In diesem Buch wird die Geschichte noch zusätzlich von Chat-Verläufen untermalt, was das Buch sehr kurzweilig macht. Es ist schnell gelesen und ganz unterhaltsam.
Ich mochte Die Geschichte sehr gerne, auch oder gerade weil nicht immer alles so ist wie es scheint. Wir schnell man Vorurteilen glaubt, wie schnell ein Ruf verdorben ist. Milo fand ich sehr authentisch und spannend, Penny war manchmal ein wenig farblos. Helena hingegen war mir ziemlich suspekt, ich mag so immer fröhliche Menschen nicht wirklich. Aber alle zusammen waren sehr spannend. Die Idee, den Roman in einer agierenanlage spielen zu lassen, gefiel mir richtig gut, wobei die Situation vielleicht in echt nicht ganz so entspannt ist.
Alles in allem ein wunderschöner Sommerroman in einem schönen Setting. Alles was man braucht um den Sommer zu genießen.