WUnderschön!!! *-*

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Erst einmal zu den Charakteren. Meghan fand ich total super, sie war ein interessantes Mädchen, dass sich während der Geschichte sehr entwickelt hat und es hat mir total viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten (Und ich bin soo froh, dass die Reise noch nicht vorbei ist, es gibt ja noch ganz viele Nachfolgebände). Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, jede ihrer Handlungen verstehen und das einzige, was mich auch nur ein kleines bisschen gestört hat, war ihr Name, weil ich finde, dass er nicht ganz zu ihr passt. Ansonsten fand dich sie grandios und auch die anderen Personen, wie zum Beispiel Ash, der böse Feind, fand ich richtig gut, die Beschreibungen waren immer sehr detailliert und haben gut zu den Personen gepasst und es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihnen meine Zeit zu verbringen
Der Schreibstil war auch richtig toll, ich konnte mich super in diese neue Welt hineinversetzen und mir alles ganz gut vorstellen, es war sehr interessant, mehr darüber erfahren und ich bin richtig gespannt, was in den nächsten Bänden noch so auf mich zukommen wird… Das Buch lies sich leicht und flüssig lesen, ich konnte total ins Lesen eintauchen und nicht mehr aufhören, die Geschichte war super spannend geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören, weiterzulesen!
Die Geschichte an sich fand ich auch total spannend und interessant, klar es gibt schon viele Bücher nach dem Motto „Mädchen, das keine Freunde hat merkt plötzlich, dass sie nicht menschlich ist, kommt in einen andere Welt und steht plötzlich ganz oben, lernt den Jungen ihrer Träume kennen, der aber ihr Feind ist, usw.“, aber ich finde trotzdem, dass jede dieser Geschichten doch noch ihr eigenes, gewisses etwas hat, dass sie spannend und lesenswert macht und sie von den anderen Büchern abhebt, und ich finde, dass diese Bücher so auch besser oder schlechter sein können als andere. Und diese Geschichte zählt ganz eindeutig zu den Besten ;) Die Handlung war super aufgebaut, die Spannung hat nie nachgelassen und es gab viele plötzliche und unerwartete Wendungen, dafür, dass es noch weiter Bände gibt, fand ich erstaunlich viele offene Fragen geklärt, aber es blieb trotzdem noch so viel unbeantwortet, dass ich mir sicher bin , ich muss weiterlesen!