Unglaublich spannend

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Ein traumhaftes Cover, diese wunderschöne Farbkombination und dann auch noch diese atemberaubend geschminkte Auge, passt perfekt zur Geschichte und zu den Feen, man hat sofort das Gefühl in diesem Buch passiert etwas magisches. Ich bin ein großer Fan von Kagawas Büchern schon alleine wegen der Cover, die immer wieder traumhaft aussehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich und direkt, es macht Spaß die Charaktere bei ihrer spannenden Reise nach Nimmernie zu begleiten und dort viele neue Dinge zu entdecken. Die Autorin hat besonders die Landschaft immer sehr ausführlich beschrieben, wodurch man sich alles viel besser vorstellen konnte. Die Protagonistin Meghan Chace fand ich von Anfang an sehr sympathisch, besonders weil sie die Rolle des typischen "Loosers" verkörpert und dieser einfach nur entfliehen will. Da zeigt sich mal wieder was die High School alles bedeuten kann. Auch die anderen Charaktere, allen voran Robbie fand ich von Anfang an sympathisch, er ist ihr treuer Begleiter, doch man erfährt schnell das er eine noch viel größere Rolle spielt.

Dieses Buch zieht einen sofort in die magische Welt der Feen und Nimmernie, doch wer jetzt denkt ein Traum geht in Erfüllung, der irrt sich. Meghan wird auf eine harte Probe gestellt, sie muss kämpfen und verliert ihr Herz auch noch an den "Feind". Meghan begeisterte mich immer weiter und das beste an dem Buch war, es war zu keiner Zeit vorhersehbar, überall warten Überraschungen und Wendungen auf den Leser, man ist so fasziniert, das man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Besonders die Erschaffung der Welt, Nimmernie hat mich einfach umgehauen, so detailreich, interessant gestaltet, nicht nur gut sondern auch böse Wesen lauern. Die ganze Geschichte hat eine ganz eigene Dynamik, es macht riesigen Spaß.

Natürlich wartet am Ende wieder ein ordentlicher Cliffhanger, der mich einfach nur fertig macht, ich möchte so gerne weiter lesen aber es gibt noch so viele andere Bücher, die auf meinem SuB auf mich warten, ich hoffe das es nicht zu lange dauern wird bis ich den nächsten Teil Winternacht, lesen kann!

Ich bin zwar mit großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, doch das es mich so umhaut, hätte ich nicht gedacht, auf jeden Fall mein Monatshighlight wenn nicht sogar ein Jahreshighlight.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu einer grandiosen Reihe, wer lebendige, fantasiereiche Bücher lesen will, der ist hier genau richtig. Kagawa entführt den Leser in eine aufregende und ganz besondere Welt und man begleitet die authentische und sympathische Protagonistin auf einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise!

Für alle die dem Alltag mal richtig entfliehen wollen!