Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Abgesehen von dem zauberhaften Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, weil so viele davon sprachen. Dass mich eine Liebesgeschichte mit Feen erwarten würde, hatte ich mir auch schon gedacht, aber mit allem, was sonst noch kam, hätte ich nicht gerechnet.

Allein von der Atmosphäre her hat mir das Buch einfach nur gefallen, da es durch die Worte sofort spürbar war, dass man im magischen Feenreich war und zudem auch richtig fühlbar war, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Gebieten dort gibt. Es war an sich einfach nur toll, dass diese Feenwelt doch sehr durchdacht und einfach passend auf mich wirkte, so dass es verdammt Spaß gemacht hat über sie zu lesen. Besonders auch wegen der ganzen phantastischen Geschöpfe, die diese Welt bevölkern und allen ihren interessanten Eigenarten die sie haben.

Einfach nur genial fand ich die Auswahl für die Herrscher des Sommerhofs, aber wenn ich vorher etwas intensiver über Feen und den Bandtitel nachgedacht hätte, wäre ich vielleicht auch noch bei Shakespeare gelandet. Und ich bin einfach nur begeistert von der Darstellung dieser Charaktere und Puck, der einfach genau so ist, wie ich mir den Hofnarren Oberons vorgestellt hätte, ist einfach nur genial. Er hat sich beim Lesen ehrlich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt mit seinen witzigen Sprüchen und der oft eher unbedachten Handlungsweise. Und ich fand Meghans Entscheidung daher auch ein wenig schade, obwohl mir Ash mit seiner düsteren und mysteriösen Art auch gefällt.

Meghan selbst war für mich auch ein äußerst verständlicher Charakter, wenn auch lange nicht der interessanteste, denn neben Puck habe ich eine echte Schwäche für einen mir sehr sympathischen Grinsekatzenverschnitt entwickelt, da die Persönlichkeit dieser Katze echt einfach nur der Hammer ist.

Allein wegen der tollen Charaktere ist das Buch schon lesenswert und auch die Handlung gibt mehr her, als eine bloße Liebesgeschichte mit einigem an Spannung. Wobei jedoch sofort klar ist, dass dieser Roman nur der Anfang ist und eine vorbereitende Funktion auf die weiteren Teile erfüllt und ich schon extrem gespannt bin, wie es mit Meghan weitergeht und was man noch so alles über Ash herausfindet. Vor allem jedoch, wie es mit dem Feenreich weitergehen wird.

Kommentare

Nenya kommentierte am 14. September 2013 um 11:23

Eine schöne Rezi :)
Die Reihe steht auch auf meiner Wunschliste und ich denke, dass ich mir demnächst den ersten Band auch kaufen werde :)