Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr schön, etwas kitschig aber sehr schön. Besonders gut gefällt mir, dass der Titel des Buches integriert ist. Hier bei "Sommernacht" sind Blätter als Wimpern dargestellt, das finde ich wirklich schön und passend. Alles in allem ein wirklich schönes Cover!

Lange wollte ich diese Reihe nicht lesen, da aber durch das neue Buch von Julie Kagawa „Unsterblich – Tor der Dämmerung“  haben viele noch einmal von der Plötzlich Fee Reihe geschwärmt haben, dachte ich mir, dass ich diese Reihe vielleicht doch mal lesen sollte und ich muss sagen, bereut habe ich es nicht.
Ich war von dem Buch ziemlich schnell begeistert, da der Schreibstil der Autorin wirklich toll ist und sich sehr gut lesen lässt. Meghan fand ich sehr schnell super sympatisch und mochte sie wirklich sehr. Das Buch hatte für mich einen guten Spannungsgrad, denn zwischendurch gab es immer wieder ruhiger stellen in denen nicht die ganze Zeit Action war. Aber des gab auch Stellen, wo sich die Action fast überschlug. Diese Mischung fand ich wirklich gelungen.
Dieses Buch bekommt aber definitiv einen Punktabzug von mir, für die geklauten Ideen der Autorin. Denn es kommen Elemente aus Narnia und Alice im Wunderland vor, die sehr offensichtlich waren. Das hat mir überhaupt nicht  gefallen. Denn so kann jeder ein Buch schreiben.
Ein Grund warum ich diese Reihe nicht lesen wollte war, dass ich Feen eigentlich überhaupt nicht mag. Aber in "Plötzlich Fee" sind die Feen nicht süß und lieb, sondern genau das Gegenteil. Man muss genau aufpassen, was man sagt und was man macht. Das gefiel mir sehr gut und nun frage ich mich, warum ich solange gewartet habe, dieses Buch zu lesen.
Als dieser Punkt überwunden war, gefiel mir das Buch besser, denn man versetzte sich in eine, von der Autorin selbst, ausgedachte Welt hinein.
Ich werde die anderen Teile nun gleich im Anschluss lesen und freue mich schon sehr darauf.
Insgesamt bekommt dieses Buch von mir:
4/5 Sternen