Ich bin begeistert! :D

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Als ich das Buch begonnen habe, war ich der Meinung, dass mich eine High-School-Romanze mit einem Hauch Fantasy erwartet. Ähm...Nö, das Buch ist viel mehr als das! :D
Alles fängt mit der Schilderung von Meghans banalen Alltagsleben an. Meghan ist ein unscheinbares Mädchen, hat keine reiche Familie und ihr einziger Freund ist Robbie. Robbie machte auf mich den Eindruck, dass er ALLES für Meghan tun würde, zwischen den Beiden besteht ein großes Vertrauen. Doch an ihrem 16.Geburtstag entdeckt Meghan, dass auch Robbie so einiges vor ihr verheimlicht. Anlass dieser Erkenntnis ist ihr kleiner Bruder Ethan. Denn Ethan ist nicht mehr derselbe, er benimmt sich...nun ja...merkwürdig. Robbie gesteht ihr daraufhin, dass ihr kleiner Bruder durch ein Wechselbalg ersetzt wurde und er sich im Reich der Feen befindet. Als ob das nicht schon genug wäre, erzählt er Meghan, dass sie eine Fee ist und nicht irgendeine, nein, sie ist die Tochter des Feenkönigs Oberon! In Meghan bricht natürlich das totale Gefühlschaos aus, doch sie muss sich zusammenreißen, schließlich will sie ihren Bruder retten und ihn heile nach Hause bringen. So begibt sie sich mit Robbie, der übrigens auch eine Elfe ist, in das Feenreich Nimmernie. Doch das Feenreich ist keineswegs nur bunt, schön und friedlich! Es hat auch seine dunkle Seite, die von der Winterkönigin Mab beherrscht wird. Ihr Sohn, der Winterprinz Ash birgt eine große Gefahr und zugleich eine große Verlockung für Meghan. Doch der Romanze steht einiges im Weg, schließlich ist das Winterreich verfeindet mit dem Reich ihres Feenvaters!

Ich fande es sehr schön, wie Meghan sich innerhalb der Geschichte entwickelt hat. Sie ist anfangs sehr unsicher und zurückhaltend, doch je länger sie im Feenreich ist, umso selbstbewusster und stärker wird sie. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet! Robbie, der beste und treueste Freund, den man sich nur wünschen kann, hatte auch eine sehr chaotische Seite an sich. Ash, der Winterprinz, war sehr gutaussehend beschrieben, düster und doch liebenswert. Ich habe mich selber zu diesem Charakter hingezogen gefühlt und vermisse ihn auch etwas, jetzt, da das Buch zu Ende gelesen ist. Auf die anderen Charaktere werde ich nicht eingehen, da ich sonst zu viel verraten würde, aber sie waren alle toll! :D Der Schreibstil war einfach super! Ich war gefesselt und hatte das Buch sehr schnell durch! Die Welt der Feen wurde sehr detailreich beschrieben, ohne das es zu viel gewesen wäre. Kurzum - Ich bin absolut begeistert! :D

Fazit

Man muss das Buch einfach gelesen haben! Es steckt so viel Phantasie und Abenteuer in diesem Buch, ich liebe es! Und mein Gott, dieser Ash ist sexy! :D