Einfach schön es zu lesen

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt.

Das Cover hat mich zum Kauf überredet, es ist wirklich traumhaft, egal ob man erkennt, dass sie Blüten und Federn per Bildbearbeitungsprogramm hinzugefügt wurden. Man konnte sich in Meghan rein fühlen, obwohl manche ihrer Handlungen für mich nicht ganz Schlüssig waren. Besonders mochte ich ihren besten Freund Puck, da er Witz in die Geschehnisse brachte, während Ash eher kühler war. Sehr toll fad ich die vielen verschiedenen Wesen im Nimmernie die erwähnt und umschrieben wurden. Einziger Kritikpunkt wäre dieses ständige „du“, zum Beispiel als sie den Erlkönig das erstemal ansprach kam mir das duzen unangebracht vor, was aber eine Kleinigkeit ist, die mich gestört hat. Das Buch lies sich sehr leicht und schnell durchbekommen, da sich die Handlung fortgehend entwickelt und es dadurch ständig interessant blieb. Insgesamt ist plötzlich Fee sehr zu empfählen und macht sich schön im Regal.