Märchenhaft

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Meghan Chase hatte schon immer das Gefühl das irgendwas mit ihr und ihrem Leben nicht stimmt und plötzlich benehmen sich ihr kleiner Bruder und auch ihr bester Freund Robbie seltsam. Als auch noch ein geheimnisvoll wirkender Fremder junger Mann sie aus der Ferne beobachtet, merkt Meghan das ihr ein großes Schicksal vorbestimmt ist.

Robbie entpuppt sich als Fee und offenbart ihr an ihrem sechzehnten Geburtstag das sie eine Halbfee sei. Das ihr wirklicher kleiner Bruder entführt worden ist, in ein Land namens Nimmernie und das ihr Vater der sagenumwobene Feenkönig ist.

Meghan macht sich auf in eine Welt in der Feen, Kobolde und andere seltsame Wesen existieren. Sie trifft auf Ash, dem wunderschönen und dunklen Prinzen des Winterreiches. Noch ehe sie sich versieht, verliebt sie sich unsterblich in ihn. So sehr das ihre Gefühle sie fast vergessen lassen das er eigentlich ihr Todfeind ist.

Zusammen mit ihrem Bruder gerät Meghan in eine Magischen Krieg. Doch wie weit muss sie gehen um ihre Familie und ihre Freunde zu retten. Kann ihre Liebe zu Ash das überstehen? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.