Rezension

Toller Auftakt der Reihe

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 4 Sternen

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag nimmt Meghan plötzlich seltsame Dinge war. Eigentlich ist sie sich nichtmal sicher, ob es nicht nur reine Einbildung ist. Robbie, ihr bester Freund steht ihr zur Seite und ist auch bei ihr, als sie von Schulschwarm vor der ganzen Schule bloß gestellt wird. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Sie möchte nur noch nach Hause und sich nach dieser Schmach verkriechen. Doch dort angekommen findet sie ihre bewusstlose, blutverschmierte Mutter auf dem Küchenboden gleich neben dem angerissenen Kopf des Lieblingskuscheltieres ihres Bruders Ethan. Und irgendwas stimmt auch mit Ethan nicht. Auch hier ist Robbie zur Stelle und erzählt ihr eine für sie zunächst unglaubliche Geschichte…
Meine Meinung
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich, wie ich zugeben muss, bereits einige Rezensionen gelesen. Und alle waren ausnahmslos gut. Natürlich wollte ich diesen Roman nun auch lesen, doch ich befürchtete, dass meine Erwartungshaltung viel zu hoch sein würden. Ich freue mich sehr, dass die Sorge völlig unbegründet war. „Plötzlich Fee“ hat meine Erwartungen vollstens erfüllt. Die Geschichte ist wirklich fantastisch. Die unzähligen verschiedenen Figuren und Rassen wirklich fantasievoll beschrieben, auch wenn einige davon bereits aus anderen Büchern oder Filmen bekannt erscheinen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Protagonistin wächst einem gleich ans Herz. Ihre beiden Hauptmitstreiter Puck und Ash haben in mir ein Wechselbad der Gefühle ausgelöst… ich wusste nie, auf wessen Seite ich stehen soll.
Wenn ich mir auch ein bisschen mehr Romantik gewünscht hätte, so ist dieser Roman ein wirklich sehr gelungener Auftakt zu dieser Serie. Ich bin froh, dass ich „Plötzlich Prinzessin. Sommertraum“ erst so spät gelesen habe, denn nun musste ich nur noch ganz kurze Zeit warten, bis der nächste Teil „Winternacht“ erscheint und ich endlich weiß, wie es weiter gehen wird.