[Rezension] Plötzlich Fee, Sommernacht

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Meine Meinung
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, muss ich zugeben. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden.
Die Geschichte des Buches ist sehr märchenhaft und fantasievoll, was mir eine tolle Abwechslung verschafft hat. Ich konnte in eine neue Welt eintauchen die wirklich bezaubernd beschrieben wurde. Auch die verschiedensten Bewohner von Nimmernie konnten mich begeistern.
Die viele Action im Buch, war mir dann doch ein bisschen zu viel. Ich habe gemerkt das ich die ruhigeren Momente sehr genossen habe. Leider waren diese viel zu schnell wieder vorbei.
Mit den Charakteren habe ich so meine Probleme. Schon nach ein paar Tagen lesen, kann ich mich kaum noch richtig an Meghan erinnern. Das finde ich sehr schade. Bei den anderen Personen ist es zwar ein wenig anders, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Das Thema Liebe ist mir in dem Buch zu typisch. Das Mädchen verliebt sich in den vermeidlich Bösen Buben. Das ist wirklich nicht neu und konnte mich deshalb auch nicht wirklich für sich gewinnen.
Zur Gestaltung muss ich wohl nicht viel sagen. Entweder man steht auf kitsch oder nicht. Ich tue es auf jeden Fall und will am liebsten alle Bücher nur wegen dem Cover kaufen und einen Ehrenplatz im Regal widmen. Auch die innere Gestaltung konnte mich begeistern.

Fazit
Mich konnte das Buch trotz blassen Charakteren, typischen Beziehungen und zu viel Action unterhalten. Ich mochte es sehr in diese Feenwelt einzutauchen und würde es im 2. Teil gerne wieder tun.

Diese Rezension findet man auch auf meinem Blog: