Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann doch gefangen.

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann doch gefangen im Reich der Feen. Viele Gefahren und Kreaturen erwarten einen. Ein tolles Abenteuer mit schön gestalteten Charakteren und Kreaturen.

Meghan Chase ist ein ganz normales Mädchen. Sie fühlt sich zwar nie zugehörig und wird auch gerne mal gemobbt. Doch ihr bester Freund Puck steht immer an ihrer Seite. An ihrem sechzehnten Geburtstag ist alles anders. Sie betritt das Reich der Feen, um ihren entführten Bruder zu finden und erfährt, dass ihr Vater der Feenkönig ist. Natürlich will sie davon nichts wahrhaben….

Um ehrlich zu sein, war ich nicht gerade angetan, als ich das Buch angefangen habe. Es war ein wenig langweilig und irgendwie war mir alles zu viel in dieser Feenwelt. Zu viele verschiedene Gestalten und Kreaturen, die plötzlich um einen waren. Meghans Mum und ihren Stiefvater mochte ich irgendwie nicht und mit Meghan selbst wurde ich auch erst später warm.

Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und ab dem 2. Teil habe ich richtig Lust verspürt, das Buch zu lesen. Ich war also endlich gefangen in der Feenwelt. Bin angekommen, fand es interessant und auch schön in diese Welt zu schlüpfen. Es wurde spannend und Meghan musste immer wieder aufpassen. Diese Welt ist nicht so einfach gestrickt, wenn man da Hilfe haben möchte, schuldet man der Kreatur einen Gefallen. Man kann nicht leichtsinnig JA sagen. Denn man weiß nie, was als Gegenleistung erwartet wird, vielleicht eine schöne Erinnerung, die Stimme oder, oder, oder …

Meghan kann sich auf ihren besten Freund Puck verlassen, der genauso zu dieser Welt gehört. Sie lernt auch den Kater Grimalkin kennen, ein toller Charakter, der mit seiner direkten Art einfach wundervoll ist. Ich musste auch öfter über seine Sprüche oder sein plötzliches verschwinden schmunzeln. Trotzdem hatte ich irgendwie immer die Grinsekatze von Alice im Wunderland vor Augen :-).
Ash, der Winterprinz, ist auch nicht von schlechten Eltern. Er ist zwar der „Bösewicht“ trotzdem ist er für Meghan da, wenn auch nicht ohne Eigennutz. Zudem hat er eine ganz schöne Anziehungskraft auf Meghan.

Dieses Team versucht Meghans Bruder zu finden, doch viele Gefahren lauern im Reich der Feen und sie müssen an vielen mächtigen Kreaturen vorbei. Sie müssen immer Angst haben überhaupt lebend aus der Gefahr zu kommen. Die Gestalten und Kreaturen sind sehr schön beschrieben und gestaltet. Ich fühlte mich selber im Reich der Feen und bin völlig in diese Welt eingesunken. Es war alles so stimmig und die Idee wie diese Welt entstanden ist und was sie zerstören kann, hat super reingepasst.

Fazit: