Ein sehr gutes Buch

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Zum Titel:

Der Titel ist an sich sehr passen. Denn Meghan ist plötzlich eine Fee. Dennoch finde ich, dass dieser Titel, “Plötzlich Fee”, sehr kindisch klingt. Wenn mich jemand fragt, welches Buch ich lese, dann finde ich es komisch zu sagen: “Plötzlich Fee”. Dagegen finde ich den zweiten Teil, “Sommernacht”, sehr schön es passt zu dem Buch und ist fröhlich.

Zum Cover:

Das Cover finde ich einfach nur super schön. Es ist bunt, fröhlich und eindeutig sehr ansprechend. Das Auge sieht wunderschön aus und passt super zu dem Titel “Sommernacht”.

Zum Inhalt:

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch. Ich bin oft an dem Buch vorbei gegangen und war mir nie sicher ob ich es kaufen soll. Dann habe ich gesehen das es das sogar im Taschenbuch Format gibt und nicht lange überlegt, sondern direkt gekauft. Als ich angefangen habe, konnte ich mich kaum noch von dem Buch lösen und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon  zu Ende. Es war flüssig zu lesen und mir wurde nie langweilig. Die Story ist wirklich super schön und ich fand auch die Charaktere auf anhieb sympathisch.

Fazit:

Ein super Buch. Es ist gut zu lesen und die Story ist einfach nur super schön.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.