Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren!

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Erster Satz

„Vor zehn Jahren an meinem sechsten Geburtstag verschwand mein Vater.“

Meine Meinung

„Sommernacht“ ist der erste Teil der Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa. Ich hatte bisher nur gutes von der Reihe gehört und auch meine Schwester mochte diesen ersten Teil, daher war ich sehr gespannt wie mir dieses Reihe gefallen würde. Da Feen und Elfen sogar nicht liegen, war ich aber doch eher skeptisch.

Doch ich kann wirklich sagen, das ich positiv überrascht worden bin. Die Feen sind so gar nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin einfach bunten, netten und immer fröhlichen Wesen ausgegangen, doch die Feen hier aus Nimmernie sind komplett anders. Jeder von ihnen hat diesen dunklen und bösen Tatsch, bei dem sich einem die Nackenhaare aufstellen, selbst bei den guten.

An Meghan musste ich mich anfangs erst gewöhnen, doch im Laufe der Geschichte ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie entwickelt sich zu einem starken und selbstbewussten weiblichen Hauptcharakter, den man gerne auf seinen Abenteuern begleitet.

Einer der großen Anziehungspunkte war für mich Puck alias Robbie. Er hat die Geschichte einfach bunter und fröhlicher gemacht und er hat mir auch gezeigt, das Feen wirklich so sein können, wie ich sie mir anfangs vorgestellt hatte. Ich freu mich auf jeden Fall mehr von ihm in den nächsten Bänden zu lesen.

Natürlich gibt es dann auch noch Ash. Anfangs scheint es als wäre er der Feind, doch ich muss ehrlich sagen, irgendwie habe ich mich schon ein wenig in ihn verliebt, während des Abenteuers in diesem Buch. Naja wir werden sehen, wie es mit ihm und Meghan im nächsten Band weiter geht.

Ethan ist Meghans kleiner Bruder, der in diesem Buch wirklich eine sehr wichtige Rolle spielt. Der Kleine ist mir wirklich ans Herz gewachsen und es gibt ja zwei Bücher bereits über ihn und seine Geschichte und auf diese beiden bin ich wirklich sehr gespannt.

Das Buch überzeugt wirklich mit wunderbaren und einfallsreichen Ideen. Allein die Landschaftsbeschreibungen verleihen dem ganzen so etwas magisches. Ich war wirklich in Nimmernie gefangen, mit allen den verschiedenen Wesen und der Magie die dort herrscht.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich gut zu lesen. Ich hatte das doch recht dicke Buch, sehr schnell durch, weil mich die Geschichte, die Charaktere, die Welt und auch der flüssig Schreibstil nicht mehr los gelassen haben.

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer Reihe, der einen in eine wunderbare und magische Welt entführt, aus der man einfach nicht mehr entkommt. Das Buch überzeugt mit großartig ausgearbeiteten Charaktere und Ideen. Dieser Auftakt hat mich wirklich neugierig gemacht auf die Folgebände, daher gibt es von 4,5 von 5 Sternen.