Sehr dick aber nicht ZU dick

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Cover:

Das Cover ist bunt, märchenhaft und "kitschig", mit verschnörkelter Schrift und Pusteblümchen. ich finde, dass es gut zu einem Buch passt, das wie dieses von einer magischen Welt voller Feen handelt. Meine Meinung: ein gut gewähltes Cover.

Meinung zum Buch:

Zwar mag das Buch auf den einen oder anderen durch den Titel "Plötzlich Fee" vielleicht "kindisch" oder zu  Märchenfeen-glitzerig wirken, doch wenn man es liest merkt man schnell, dass es eher eine fantastische Liebesgeschichte ist.

Ich finde, das Buch ist sehr wohl für Jungendliche und auch für junggebliebene Erwachsene geeignet (und NICHT für kleine Kinder) ist. Ash (der Wintrprinz) und Meghan sind meiner Meinung nach sehr süß miteinander, während Robbie die Leser/innen mit vielen Witzen und (teilweise unnötigen) Kommentaren zwischendurch auch mal zum Lachen bringt.
Das Buch ist sehr vielseitig, da es sowohl Spaß und gefühlvolle Liebe, als auch Trauer,Spannung und Kampf beinhaltet.

Fazit:

Weil das Buch sowohl lebendig geschrieben, als auch der Text gut formuliert ist, macht es Spaß "Plötzlich Fee" zu lesen. Trotz der vielen Seiten hat man es relativ schnell durch.