Tolles Buch für jede Jahreszeit!

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Das Buch ist vom Anfang bis zum ende Spannend und Magisch!

~~Cover:

Das Cover zeigt einen blassen Grünton. Vorne prangt eine verblasste Gesichtshälfte mit einem herausstechendem Auge. Die Wimpern bestehen aus rosa, grünen Federn und saftig grünen Blättern. Die Augenlider sind rosa geschminkt. Die Schrift wurde hervorgehoben und strahlt in einem sommerlichem Rot. Das Cover kommt dem Titel „Sommernacht“ wirklich nahe.

Meine Zusammenfassung und Meinung:

Meghan Chase ist ein ganz normales Mädchen, das glaubt sie jedenfalls. Ihr wohl einziger Freund Robin weicht ihr nie von der Seite, auch als sie plötzlich anfängt eigenartige Dinge zu sehen. Als ihr Halbbruder Ethan plötzlich entführt wird und ein bösartiges Wechselbalg stattdessen in seinem Zimmer sitzt, packt Robin, der eigentlich Puck heißt aus und erzählt ihr, das sie eine Halbfee ist. Um Ethan zu retten, machen sich beide auf den Weg ins Nimmernie. Dort angekommen, scheint alles und jeder nach Meghans leben zu trachten und ehe sie sich versieht, irrt sie mit einer Grinsekatze durch Dornige Wälder. Als sie endlich im Sommerreich ankommt, trieft sie kurz darauf den Winterprinzen Ash, der zum Alljährilichen Elysium ( Ein Fest des Sommer und Winterhofes) gekommen ist. Doch lange bleibt ihr nicht Zeit, denn sie muss weiter nach ihrem Bruder Ethan suchen, der anscheinend in keinem der beiden Höfe zu finden ist.

Das Buch ist vom Anfang bis zum ende Spannend und überraschend, es scheint als würde hinter jeder Ecke ein wunder warten. Die Dreiecksgeschichte um Meghans liebe hat es in sich und lässt keine Gefühlsschwankung aus. Lieber der beste Freund immer Zuverlässig und treu ergeben oder doch lieber der wunderschöne jedoch unerreichbare Winterprinz? Diese Buchreihe war von Anfang an eine meiner Lieblinge und so steht auch schon Band zwei „Plötzlich Fee – Winternacht“ in meinem Regal. Das ganze wird wohl eine vierteilige Story. Ich kann euch nur empfehlen, euch das Buch zu kaufen und in Meghans magischer Welt einzutauchen.

Bewertung:

Das Buch bekommt von mir fünf von fünf Sterne, da es vom Cover bis hin zu humorvollen, traurigen, spannenden und romantischen Stellen alles beinhaltet. Absolute kaufempfehlung!