toller Auftakt

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Maghan Chase ist ein ganz normaler Teenanger - zumindest dachte sie dies, bis sie auf der Suche nach ihrem entführten Bruder ins Elfenreich reist und feststellt, dass sie enger mit den Wesen dort verbunden ist, als sie zunächst dachte...

Plötzlich Fee - Sommernacht hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und Meghan erlebt immer wieder überraschende Abenteuer - was zugleich aber auch meine Kritik wäre - sie erlebt wirklich sehr sehr viel, stolpert von einem Schlamassel ins nächste, reist durch mehrere Reiche und trifft die verschiedensten Wesen - eigentlich Stoff für mehrere Bücher.

Meghan ist ein sympathisches junges Mädchen. Durch den Ich-Stil erlebt man all ihre Abenteuer und ihre Gefühlsachterbahnen hautnah mit, wobei der Erzählstil ebenso wie ihre Handlungen zu einem Teenanger in ihrer Situation passen und daher authentisch wirken.

Besonders gefallen haben mir die Figuren Ash und Robin als Gegenspieler. Beide sind so verschieden und doch irgendwie gleich. Am Ende ist das Schicksal beider ein großes Rätsel - das Ende ist also sehr offen und macht definitiv neugierig auf den zweiten Teil.