Ich liebe die Reihe jetzt schon!

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Oh mein Gott!! Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die von dem sehr kitschigen Titel und dem Klappentext abgeschreckt ist und dementsprechend dieses wunderbare Buch so lange vor sich hergeschoben hat! Unglaublich...

Die Cover finde ich eigentlich ganz schön gemacht, außer diese aufgedruckten Details, das sieht mir zu "billig" aus.
Über die Story muss ich eigentlich nichts mehr weiter erzählen, da seit dem Erscheinungsdatum im Jahr 2011 jeder wenigstens einmal von gehört hat.
Ich kam super in die Geschichte rein, Kagawas Schreibstil ist einfach und gerade für junge Mädchen genau richtig um sich ins Nimmernie fallen lassen zu können. Kagawa weiß, wie detailliert sie Dinge beschreiben muss, um dem Leser noch seine eigene Fantasie zu lassen, das fand ich sehr positiv.
Die Handlung wurde nie langweilig, es war temporeich und abenteuerlich, da Meghan sich immer wieder in neue und ungewisse Gefahren stürzen muss. Meiner Meinung nach ganz untypisch für ein "Mädchenbuch".
Auch die Liebesgeschichte wurde hier nicht endlos lang breitgetreten, muss ja auch nicht sein, da es ja noch Folgebände gibt, damit sich alles formen und festigen kann.
Für mich war der erste Band der Plötzlich Fee-Saga eine wahre Überraschung, die mir sehr gut gefallen hat.
Da ich der Reihe noch Luft nach oben geben möchte, gibt es von mir an dieser Stelle 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit: Ein zauberhafter Auftakt in eine neue Welt mit farbenfrohen Charakteren, die ich jedem empfehlen kann.