ich bin verliebt <3

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

"Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?"
Quelle: Heyne Verlag

Schon immer wollte ich einmal die "Plötzlich Fee"-Reihe beginnen und nun habe ich es endlich getan! Ihr glaub gar nicht, wie froh ich bin, dass ich nicht länger gewartet habe.
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte und Nimmernie in seinen Bann gezogen. Ich dachte nach den ersten 50 Seiten schon, dass dieses Buch dermaßen genial ist, weswegen ich später umso überraschter war, dass es sogar noch besser wurde ab der zweiten Hälfte.
Meghan, Puck, Grimalkin und Ash sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Außerdem kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen und neuen Handlungssträngen und so langsam wird ein roter Faden erkennbar.
Die Feenwesen und das Nimmernie sind unwahrscheinlich vielfältig, und obwohl das Fantasy ist, wirken die Theorien und Hintergründe unheimlich realistisch.
Wer die Elfenreihen von Marissa Marr, Holly Black und Michelle Harrison gelesen hat, wird einige Parallelen und Ähnlichkeiten finden. Das ist aber nicht weiter schlimm - im Gegenteil! Ich bin so froh, dass ich eine neue Reihe gefunden habe, die genau so feenmäßig wie die o.g. Reihen ist. Wenn nicht sogar noch besser.
"Plötzlich Fee - Sommernacht" ist wirklich ein absolutes Must-Read für alle, die Feen, Elfen und allerlei märchenhafte Gestalten lieben.
Ich bin entzückt!

5/5 Eulen und das Etikett "Lieblingsbuch"