Ein paar Durststrecken aber ich mag es trotzdem

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Okay kommen wir erstmal zur Gestaltung.
Das Cover ist wunderschön. Definitiv eines meiner absoluten Lieblingscover.
Die innere Gestaltung ist neutral. Außer das das Buch in 3 Teile geteilt ist.

Schreibstil
Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht von Megan Chase. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich, auch wurde alles sehr anschaulich und detailliert beschrieben.Manchmal zu genau und ausführlich für meinen Geschmack.

Zur Handlung
Megan ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, bis ihr Bruder eines Tages entführt wird und sie sich zusammen mit Robbie alias Puck ins Reich der Feen begibt um ihren Bruder zu retten.
Ab da an stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Denn Megan wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht das sie halb Fee und halb Mensch ist.
Auf ihrer Reise durch die ihr noch unbekannte Welt, wird sie vom Kater Grimalkin begleitet, der mich stark "Alice im Wunderland" erinnert hat.
Auf ihrer Reise lernt sie im laufe der Geschichte auch Ash kennen, Ash ist eigentlich ein Winterprinz und eiskalt, und doch Anhand eines Versprechens gesellt er sich zu Megan,Puck und Grimalkin um Ethan, Megans kleinen Bruder,zu retten.
Auf ihrem Weg zum Eisernen König, der Ethan in seiner Gefangenschaft hat, muss Megan einige Hürden nehmen und Gefahren gegenübertreten.
Bis zum Schluss weiß der Leser nicht wie der erste Teil der Feen - Triologie ausgehen wird.

Meine Meinung
Ich war die ganze Zeit sehr stark hin und her gerissen wie ich das Buch denn jetzt fand.
Die Protagonisten waren mir alle durch die Bank weg sehr sympathisch.
Der Anfang ist super. Das Buch beginnt mit Megan und der Beschreibung ihres Lebens und ihrer Schulsituation - sie wird gemobbt. Dann lernt man noch Robbie kennen, ihren besten und einzigen Freund und ihrer Mutter,ihren Stiefvater und ihren kleinen Bruder Ethan. Dann passieren relativ schnell sehr merkwürdige Dinge und die ersten 150 Seiten fliegen nur so dahin.
Ihre Reise durch die Feenwelt fand ich auch gut aber nur überragend. Gut fand ich das alles so schön beschrieben wurde und man sich diese fremde Welt, das magische Gefühl und die Gerüche sehr gut vorstellen konnte aber teilweise waren mir die Beschreibungen zu lang, und ich dachte mir öfters :"Ja ja ist ja gut jetzt, weiter im Text^^."
Während ich ab der Hälfte Probleme hatte dran zu bleiben, aufgrund der teilweise zu langen Beschreibungen, wurde es zum Schluss hin wieder so spannend das ich es plötzlich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es kommt zum großen Showdown des ersten Bandes und ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Das Ende war offen und ich werde die anderen Bände auch lesen.DEFINITIV :)

Fazit:
Obwohl in der Mitte des Buches so einige Durststrecken vorkamen, der Anfang und das Ende aber so gut waren, und die Charaktere so sympathisch, gebe ich dem Buch gute 4 Sterne :) Und ich freue mich schon sehr darauf die anderen Bände zu lesen.