Schöne Fantasy für zwischendurch

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Ich finde das Cover mit dem Auge, in den schönen kräftigen Frühlingsfarben, total schön. Alle Cover aus der Buchreihe sehen sicherlich total schön zusammen in einem Bücherregal aus.
Die Autorin, Julie Kagawa, hat mit der Ich-Form vollkommen ins Schwarze getroffen.  Es passt perfekt zu dem Buch und macht es leichter sich in Meghan hinein zu versetzten.
Ihr Schreibstil ist einfach gehalten, was flüssiges lesen möglich macht.
Sie beschreibt alles sehr detailliert, so dass man immer ein Bild von der Umgebung oder den Personen vor Augen hat.
Es gibt sehr viele verschiedene Feenwesen, die man schon im ersten Teil kennenlernt. Sie sind alle sehr verschieden von ihren Charakterzügen und ihrem Aussehen, aber trotzdem konnte ich sie mir alle gut einprägen.
An einigen Stellen hat sich das Buch gezogen, so dass ich Probleme hatte wirklich dran zu bleiben und weiter zu lesen. An viele Stellen flogen die Seiten aber auch nur so an mir vorbei und ich konnte das Buch nicht weg legen.
Die Hauptpersonen (für mich Meghan, Puck und Ash) waren gut ausarbeitet, aber es gibt noch Potenzial noch oben, finde ich. Vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Bänden.
Bei Meghan finde ich es sehr nervig, dass sich ihr Magen in jedem zweiten Kapitel umdreht.
Die "Beziehung" von Meghan und Ash fand ich sehr langweilig und es kam kaum Spannung auf, da eigentlich nichts passierte.
Das Ende fand ich etwas kurz geraten, aber trotzdem zufrieden stellend - ohne großen Cliffhanger.
Man merkt zwar, dass es weiter gehen wird, aber man könnte sich auch mit dem Ende abfinden und sich einfach weiterdenken, was noch passieren könnte.