Nimmernie I

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Megans Leben ist alles andere als leicht: ihre Familie ist arm, und aus diesem Grund hat sie keine Freunde. Nur Robin steht zu ihr. Selbst als Megan an ihrem 16. Geburtstag von ihrem Schwarm vor der ganzen Schule gedemütigt wird, baut Robin sie wieder auf. Und plötzlich – ist Megan Fee! Und muss nach Nimmernie, das magische Feenland, um ihren Bruder Ethan zu befreien und den Sommerhof zu retten.Dann gibt sich noch Ash, Prinz des Winterlandes, die Ehre, und zusammen müssen sie versuchen, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Die Story ist ganz nett, Elfen, Feen und andere Märchenwesen, die sich in einem verwunschenen und wunderschönen Land tummeln und auf die Fee warten, die sie alle retten wird. Obwohl das Buch ein ziemlicher Schmöker ist, hat man es schnell durch. Literarisch nicht beosnders anspruchsvoll, muss man auch nie nachdenken, we jetzt zu wem gehörte, die Autorin liefert die Info netterweise immer gleich mit. Megan ist ein typisches Mädchen, kann sich nicht entscheiden ob sie den Kerl mag oder nicht, naja. Zum Schmökern und sich in fremde Welten verlieren, ist die Geschichte gut geeignet. Als Jugendbuch würde ich sie aber nicht deklarieren.