Spannung pur

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

"A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" ist der erste Teil einer Fantasy Dilogie.
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover macht sofort aufmerksam und der Buchschnitt ist auch sehr schön und passend zum Cover. Außerdem finde ich sehr schön wenn alle Bücher den Buchschnitt bekommen werden, nicht nur die erste Auflage.
Auch der Klappentext klingt sehr spannend und macht neugierig:
"Sie muss ihn töten, um ihre Mutter wiederzubeleben.
Er muss sie töten, um seine Schwester aus den Fängen eines Dämons wieder zubekommen." - klingt das nicht spannend?

Für mich war das Buch ein Highlight. Die Welt ist voller Fantasie aufgebaut und der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Einflüsse der West Afrikanische Kultur machen das Buch noch interessanter. Die Geschichte ist aus zwei Perspektive abwechselnd erzählt, so weiß man immer was Karina und Malik denken.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Karina und Malik kommen langsam näher, sie lernen sich kennen und gleichzeitig können wir sie auch besser kennenlernen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht so in Vordergrund kommt und alles blind macht. Nach einige Kapiteln wird die Spannung auch sehr hoch und man kann das Buch kaum aus den Hände lassen.

Es werden Themen wie Missbrauch, Gewalt, Angst- und Panikattacken, Tod, usw. angesprochen. Das Buch hat diesbezüglich auch eine Triggerwarnung, was ich besonders gut und wichtig finde.

Fazit:
Ein spannender Auftakt einer Fantasy Dilogie. Das Setting ist großartig, die Charaktere sehr gut ausgearbeitet (es gibt auch sehr viele starke weibliche Charaktere) und die Themen schwer und ernst. Deshalb ist zu empfehlen den Triggerwarnung ernst zu nehmen. Das Buch hat mich gefesselt und ich bin sehr neugierig auf Bad 2.