Komplexe magische Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Worum geht's?
Karina braucht das Herz eines Königs. Und Malik braucht Karina, tot.
Beide kämpfen für das was sie am meisten lieben, bis sich der Einsatz ändert...

Vorab muss ich sagen, dass ich nicht der größte Fantasy-Leser bin. Trotzdem versuche ich mich immer wieder gerne in dem Genre und hab schon einige Glücksgriffe gehabt. Hier hat mich das Setting und auch die Idee sehr angesprochen. Vor allem haben mich die Spiele von Solstasia, das große Duell, wo nur einer gewinnen kann, ein bisschen an das Trimagische Tunier von Harry Potter erinnert. Also wer hat da bitte keine Lust drauf?
Im Nachhinein konnte es damit natürlich nicht mithalten, aber ein paar dieser Vibes habe ich dennoch gespürt.

Insgesamt ist das Buch voll von Magie, Gefühlen, Action und Faszination.
Die Charaktere sind interessant aufgebaut und machen eine wirklich nachvollziehbare Entwicklung durch.
Beide Protagonisten lernt man gut kennen, da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Malik und Karina geschrieben sind, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können.

Anfangs hatte ich echt Probleme in diese komplexe Welt zu finden und auch alle Abstammungen, Namen usw zu behalten. Bis zum Ende hat sich das fast kaum gebessert. Nach der Hälfte bin ich auch auf das Hörbuch umgestiegen, weil es mir echt die Lust am Lesen genommen hat.
Danach wurde es besser.

Das afrikanische Setting und die Atmosphäre war wirklich toll gemacht!

3 Sterne für "A Song of wraiths and ruin".