Außergewöhnlich, fantasiereich und detailliert

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bei dem Solstasia Turnier treffen der Champion Malik und Prinzessin Karina aufeinander und ihre Anziehung ist direkt spürbar. Doch Malik nimmt am Turnier teil, um durch Karinas Tod seine Schwester wiederzufinden. Und Karina bietet dem Sieger ihre Hand an, weil sie das Herz eines Königs benötigt, um ihre Mutter wiederzubeleben.

Mir fiel der Einstieg ein wenig schwer. Die vielen fremden Namen und Begriffe waren für mich sehr schwer zuzuordnen, was den Lesefluss ein wenig hinderte. Auch an den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen. Er ist sehr detailreich, für meinen persönlichen Geschmack schon ein wenig zu detailliert. So war das Lesen zu Beginn für mich ein wenig ermüdend. Aber der zweiten Hälfte konnte ich das Buch dann doch nicht mehr aus den Händen legen.

Es dauert verhältnismäßig lange, bis Karina und Malik so richtig aufeinander treffen. Aber dann hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist fantasiereich und außergewöhnlich. Sowohl Karina als auch Malik sind super interessante, starke, gewissenhafte Persönlichkeiten und stehen für die richtigen Werte ein.

Mir gefällt die leise Gesellschaftskritik in diesem Buch und wie die Ungerechtigkeiten aufgedeckt und versucht werden zu bekämpfen von Karina und Malik. Ihre innere Zerrissenheit ist deutlich spürbar und man fiebert und leidet mit ihnen mit und wünscht sich unbedingt ein Happy End für sie. Denn verdient hätten sie es. Sie beide wünschen sich eine Welt, in der alle Menschen gleich behandelt werden.

Ein Buch, dass mir insgesamt sehr gefallen und mich nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch in den Bann gezogen hat. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!