Fantasy mit Wüstenflair

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Genauso wie der Titel. Der Klapptext macht neugierig und erinnert ein bisschen an andere Bücher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nur mit den fremden Namen tat ich mich etwas schwer.
Zu Anfangs tat ich mich schwer in die Geschichte um Malik, seine Schwestern und der Prinzessin Karina zu finden. Im Laufe des Buches, wurde es aber immer leichter und man verstand die Zusammenhänge immer mehr. Die Spannung kam nicht zu kurz und die Fantasy die dieses Buch gibt, gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere, allen voran Malik haben mich auf eine Weise berührt die ich nicht beschreiben kann. Ein armer Junge, eines Stammes, der nicht anerkannt ist, der aber das Beste sucht im Leben, für seine Familie kämpft und sehr emotional ist. Seine besonderen Fähigkeiten machten ihn zu etwas besonderem.
Auch Karina, die unnahbar scheint, hat viel in ihrem Leben erlebt. Der Tod ihrer Schwester und ihres Vaters nimmt sie immer noch sehr mit und die fehlende Liebe der Mutter macht Karina zu dem was sie ist, die zukünftige Königin.
Auch Maliks Schwestern, die eine große Rolle spielen und die vielen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Spiele von Solstasia hätten für meinen Geschmack etwas *anders* sein können. Leider kamen diese etwas zu kurz, was aber der Handlung an sich nicht viel genommen hat.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe, den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Irgendwie hat A Song of Wraiths and Ruin ein klein bisschen was von 1000 und einer Nacht.
Mir hat es sehr gut gefallen.