Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Im Königreich Sonande, in dem das Volk der Zirani herrscht, gibt es alle zehn Jahre ein berühmtes Turnier, zu dem aus allen Landesteilen die Zuschauer strömen. Auch Malik aus dem verachteten Volk der Eshrani kommt mit seinen Schwestern zur großen Stadt, allerdings aus anderen Gründen. Sie wollen sich dort unter falscher Identität einen Job suchen und Geld verdienen. Doch dann nimmt ein Dämon Maliks kleine Schwester gefangen und er schließt einen verhängnisvollen Deal mit ihm. Um seine Schwester zu befreien, muss er für den Tod der Prinzessin Karina sorgen. Die hingegen bietet dem Sieger des Turniers ihre Hand, auch sie mit Hintergedanken. Um ihre ermordete Mutter zurückzuholen braucht sie das Herz eines Königs.

Eigentlich gibt es in dem Buch alles, was ich mag. Exotik, wilde, unbekannte Tiere, Magie, eine interessante Geschichte - und dennoch konnte es mich nicht packen. Es lag nicht mal an den seltsamen Namen oder Begriffen, aber ich hatte nicht das Gefühl, großartige Spannung zu erleben, nicht einmal in den Actionszenen. Für mich blieben auch sowohl Malik als auch Karina zu blass als Protagonisten, die die Geschichte tragen und zu etwas Besonderem machen könnten. Schade. Dennoch empfehle ich sie weiter, denn manchmal passt es einfach zwischen Buch und Leser nicht, was nicht heißt, dass es an dem Buch liegt.