nicht ganz meins

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, aber leider ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer gefallen. Die vielen Personen mit teils mehreren unterschiedlichen Namen haben mich sehr verwirrt und ein Glossar wäre wirklich sinnvoll gewesen. Man wird so richtig in die komplexe Handlung reingeschmissen. Das allein hätte mich gar nicht so gestört, da ich vor kurzem ein ähnlich Buch gelesen habe. Hier konnte ich mir die Welt um Karina und Malik nur schwer vorstellen. An manchen Stellen war es mir zu viel, an anderen zu wenig. Aufgefallen ist mir das besonders bei den Tierwesen, die im Buch auftauchen. Für mich hat da an der Beschreibung immer ein Tick gefehlt um sie mir richtig gut vorstellen zu können und so ging es mir mit der ganzen Welt. Dadurch konnte ich auch nur schwer Zugang zu den Protas finden. Ich konnte daher auch nicht richtig in die Geschichte abtauchen, was mir normalerweise relativ leicht fällt. Die Handlung ist allerdings außergewöhnlich und zum Ende hin richtig spannend, natürlich mit einem dementsprechenden Cliffhanger, da es sich um eine Reihe handelt.