Rezension

Malik und Karina

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewertet mit 3 Sternen

Roseanne A. Brown hat mit A Song of Wraiths and Ruin einen farbenprächtigen Fantasyroman mit gutem Worldbuilding vorgelegt Das Buch ist mit zwei tragenden Hauptfiguren ausgestattet: Malik und Karina, die jeweils in abwechselnden Kapiteln im Mittelpunkt stehen. Sie begegnen sich anfangs noch nicht, werden aber bald auf unheilvolle Art miteinander verbunden sein. Malik soll Prinzessin Karina töten, um seine entführte kleine Schwester zu retten. Ehrlich gesagt fand ich diesen Aspekt zu konstruiert. Das hätte ich mir raffinierter gewünscht.
Malik und Karina sind keine schlechten Figuren, tragen aber deutliche Young Adult-Züge und sind etwas zu unterkomplex.
Vielleicht ist auch die ganze Handlung nicht wichtig genug, das mich das Buch wirklich fesseln konnte. Dennoch gibt es natürlich viele sehr gut verfasste Passagen, die für sich genommen überzeugen können und der Roman entwickelt sich  mit der Zeit.
Aber den nächsten Teil werde ich wahrscheinlich nicht lesen.