Atemberaubende Atmosphäre

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Nachdem ihre Mutter ermordet wurde, ist Karina die neue Königin von Solstasia. Um sie wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Deshalb bietet sie dem Gewinner des Solstasia-Wettkampfs ihre Hand an. Das ist Maliks beste Chance, an Karina ranzukommen, denn um seine Schwester Nadia von einem bösen Geist befreien zu können, muss er die junge Königin töten. Aber wird er es wirklich über sich bringen, sie zu opfern?

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Es wirkt mystisch und geheimnisvoll und macht super neugierig auf das Buch. Auch der tolle Farbschnitt gefällt mir sehr gut.

Schön ab der ersten Seite könnten mich der spannende und lockere Schreibstil und die geladene Atmosphäre fesseln und begeistern.

Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.

Karina ist eigentlich sehr lebhaft, unbesorgt und fröhlich, doch seit sie die Aufgaben ihrer Mutter übernehmen musste, spürt sie einen gewaltigen Druck auf sich. Auch ihre tragische Vergangenheit belastet sie sehr.

Malik wünscht sich nichts mehr, als mit seiner Familie in Frieden leben zu können, nicht mehr als ausgestoßen zu gelten und die Erniedrigung und Anfeindungen hinter sich zu lassen, die seiner Bevölkerungsgruppe entgegen gebracht wird. Er ist sehr schüchtern und in sich gekehrt, doch er hat ein sehr gutes Herz und und ist auch ziemlich mutig, wenn es darauf ankommt.

Der Weltenaufbau hat mir sehr gut gefallen und dank der schönen Karte vorne im Buch, wusste man auch immer, von welchen Orten die Rede war. Besonders interessant fand ich auch die Kultur und die Bräuche in dieser Welt. Die Atmosphäre war sehr mitreißend und super spannend. Auch die Fantasy-Elemente waren sehr gelungen und die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Ich kann A Song of Wraiths And Ruin auf jeden Fall weiterempfehlen.