Spannende neue Fantasywelt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

In diesem Buch wird uns eine neue Welt rund um das Fest Solstasia vorgestellt. Malik und Karina als Hauptfiguren könnten gar nicht in verschiedeneren Ausgangssituationen sein und doch enden sie in einer ähnlichen. Sie ist die zukünftige Königin von Ziran und er ein unterdrückter Eshran aus dem Gebirge. Er soll mit seinen Schwestern Geld für seine Familie zu Hause erarbeiten um sie zu unterstützen. Doch schnell verfangen sich beide in einem schrecklichen Debakel.

Der Aufbau der Welt ist auf jeden Fall fast der Hauptteil dieses Buches. Somit ist der Einstige schwierig und auch die Spannung baut sich erst langsam auf. Die Charaktere verhalten sich oftmals nicht ihren Gedanken entsprechend. Das wirkt sehr ambivalent und ist manchmal verwirrend. Man kann viele Twists voraussehen, bis am Ende unglaublich viel aufeinmal passiert und viele unerwartete Sachen passieren. Nichtsdestotrotz ist es etwas unübersichtlich und nicht wirklich nachvollziehbar.

SPOILER

Der Wiederauferstehungszauber ist auf jeden Fall super interessant , aber man konnte den Twist am Ende leider etwas vorraussehen, dass sie ja nicht mehr die echt ist und nicht als Mensch gilt.

SPOILER ENDE

Alles in allem denke ich, dass ich mir den nächsten Teil nicht hole. werde. Das Buch ist zwar äußerlich ungalublich schön, aber es fehlt das Gewisse etwas und der Spannungsaufbau war einfach nicht fesselnd. Trotzdem gefällt mir die Idee dahinter sehr gut und die Bildlichen Beschreibungen sind toll.