etwas enttäuschend

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Ansgesprochen hat mich an diesem Buch erst mal das wunderschöne Cover und die vielversprechende Vorstellung von einem afrikanischen angehauchten Setting mit all seinen Facetten von Natur und Geistern und Ritualen. Da gab es natürlich auch einiges davon. Neben Magie und einem Spiel auf Leben und Tod zwischen den zwei jugendlichen Hauptakteuren. Soweit ist es aber auch kein wirklich aus der Masse herausragendes Buch, denn viel Potential wird durch eine gemächlich voranschreitende Handlung und oberflächlich beschriebene Charaktere verschenkt.

Ich fürchte, dass ich erstens zu hohe Erwartungen hatte und zweitens nicht die richtige Zielgruppe zum Lesen war. Die Geschichteschaffte es nicht, dass sie mich wirklich berüht hat. Ich fand viele Szenen entweder holprig beschrieben oder nicht ausreichend, um mein Kopfkino zu bebildern. Ich wartete immer auf mehr Dramatik, mehr Gefühle, mehr Action. Am Ende kam etwas Spannung auf, die aber weitgehend verpuffte, da die Geschehnisse nur angerissen wurden und man ziemlich schnell und unspektakulär erfuhr, wie die großen Geheimnisse und Zusammenhänge angelegt waren.

Für junge Leserinnen ganz okay.