Neue spannende Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe und das Motiv. Außerdem finde ich die im Buch enthaltenen Karte wirklich cool, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.
Der Schreibstil konnte mich direkt fesseln. Ich war sofort von dem Geschehen begeistert und wollte unbedingt weiterlesen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, flüssig und lebhaft. Man fühlt sich direkt in die Welt hineingezogen und kann die Sicht der zwei Protagonisten gut nachempfinden. Das ist auch eins der Dinge, die mir besonders gut gefallen haben. Die Geschichte wird aus Sicht von Malik und Karina in abwechselnder Reihenfolge erzählt. Dabei schafft es die Autorin hervorragend den Gegensatz zwischen den Figuren aufzubauen und beide Schicksale so gut darzustellen, dass man als Leser hofft, dass beide ihre Ziele erreichen werden. Obwohl Malik und Karina so unterschiedlichen Startbedingungen ausgesetzt sind und ihre Ziele vollkommen anders erfüllt werden können, laufen ihre Schicksale zusammen. Beide Figuren sind sehr lebhaft, facettenreich und sympathisch. Ich habe unheimlich gerne mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass ein Happy End möglich wird.
Die Handlung spitzt sich stetig auf das Finale zu. Es ist total spannend dem Solstasia Fest beizuwohnen und es zu verfolgen. Die Nebencharaktere sind zahlreich unterschiedliche, facettenreiche Figuren, die das Geschehen super unterstützen und noch mehr Spannung reinbringen. Allerdings finde ich einige Namen etwas schwierig, sodass ich manchmal rätseln musste, wer die Figur überhaupt ist und ob sie schon einmal im Buch aufgetaucht ist. Die Wesen sind originell und einzigartig. Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Geschichte, die mit dieser verglichen werden können. Trotzdem hat mir das Ende nicht ganz so gut gefallen. Ich bin etwas enttäuscht davon. Für mich kam es zu einem leichten Spannungsabfall und es ist nicht so ein Cliffhanger, der mich dazu drängt weiterzulesen. Dennoch kann ich euch das Buch nur empfehlen. Es ist interessant und bringt euch in eine neue Welt.