Nicht schlecht, konnte mich aber nicht packen

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Der Klappentext hörte sich ganz gut an und viel sind begeistert von diesen Buch. Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Die Geschichte wird abwechseln von Karina und Malik erzählt, womit man ja schon 2 verschiedene Blickwinkel auf die Handlung hat. Leider sind für mich beide Charaktere sehr blass gewesen in ihrer Darstellung, einen richtigen Draht konnte man da gar nicht zu aufbauen.
Das Setting an sich fand ich schon interessant, aber so recht ist der Funke nicht übergesprungen. Magie, interessanter Weltenaufbau, verschiedene Völker. Manchmal fand ich detaillierte Beschreibung etwas zu viel.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, daher läßt sich die Geschichte gut lesen.
Das Ende empfand ich noch am spannesten, da sich da die Ereignisse wahrlich überschlagen. Spannung vorher gibt es kaum, vielleicht kurze Momente bevor die Handlung wieder ein ruhiger See wurde.

Auch wenn mir das Buch nicht so gefallen hat, würde ich es jetzt nicht als schlecht empfinden. Es hat einfach nicht zwischen uns gefunkt.