Eine fantastische, aber auch sehr komplexe Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so komplexes Buch gelesen zu haben. Der Weltenbau ist wirklich wahnsinnig detailreich und fantasievoll. Mir persönlich fiel es aufgrund dieser Komplexität schwer einen Einstieg in die Geschichte zu finden und mich von der Spannung mitreißen zu lassen. Das Buch ist anspruchsvoll zu lesen, aber dranbleiben lohnt sich. Die Geschichte ist wirklich fantastisch.

Sowohl Karina und Malik, als auch die Nebencharaktere, besitzen so eine Tiefe, dass die Protagonisten richtig Gestalt im Kopf annehmen können, während man in die Welt eintaucht. Die Handlung ist total unvorhersehbar, spannend und hält jede Menge Überraschungen bereit. Die Magie der Welt ist super interessant und auch hier gibt es noch viele Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Insgesamt hat mich das Buch sehr begeistert, vor allem weil an der Geschichte vielen so einzigartig ist. Daher empfehle ich es dringend, aber ich finde auch, man muss Geduld mitbringen. Es dauert etwas, bis man die Strukturen der Welt versteht, sich mich den ganzen Ausdrücken und Namen vertraut gemacht hat, und den Kopf beim Lesen abschalten kann. Dafür wird man mit einer wahnsinnig interessanten und geistreichen Geschichte belohnt.