Konnte mich nicht überzeugen

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Meine Meinung

Nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und vor allem mit dem Buschschnitt ist es ein echtes Highlight. Es macht einfach total neugierig, das man sofort mehr erfahren möchte.

Geschichte

Alle 10 Jahre findet ein Turnier mit allen Nationen des Reiches statt. Doch für Karina geht es um so viel mehr, denn um ihre Mutter zurück zubekommen braucht sie unter anderem das Herz eines Königs. Deshalb bietet sie dem Gewinner des Turniers ihre Hand an.

Auch Malik nimmt nur an dem Turnier teil um seine Schwester aus den Fängen eines Geistes zu retten. Doch dafür muss Karina sterben.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten Malik und Karina konnte ich bis zum Ende nicht wirklich eine Beziehung aufbauen. Sie waren mir einfach zu unauthentisch und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken teilweise kaum nachvollziehen.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil musste ich erstmal klarkommen, ich hatte anfänglich wirklich meine Schwierigkeiten. Nach einer gewissen Zeit war man in der Geschichte drin und vor allem die bildliche Beschreibung des Settings hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit

Leider nicht ganz das was ich mir versprochen hatte. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und brauchte wirklich sehr lange zum lesen. Die Grundidee war total spannend und ich habe mich wirklich auf das Turnier gefreut, aber vor allem dieser wurde einfach nur schnell abgehandelt. Insgesamt ziehte sich die Story sehr in die Länge, die spannenden Szenen wurden nicht wirklich genutzt und die Protagonisten waren mir zu platt und undurchsichtig.

Bewertung 3/5 Sterne