Rezension

Fantasy mit afrikanischer Folklore

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn alle zehn Jahre in Sonande das berühmte Turnier stattfindet, kommt das ganze Reich zusammen. Alle wollen dem Wettkampf zusehen und viele wollen auch mitmachen. Für Karina geht es aber um so viel mehr, sie braucht das Herz des Königs um ihre Mutter wiederbeleben zu können. Daher braucht sie den Sieger.
Was sie aber nicht weiß, auch ihr Leben ist in Gefahr, denn Malik will seine Schwester retten.

Ich liebe schon das Cover, es macht neugierig und sieht auch noch toll aus, dazu noch der farbige Buchschnitt, der das Buch zu einen Augenweide macht.
Die Geschichte hat mit natürlich auch sehr gut gefallen. Ein sehr flüssig zu lesender Schreibstil, eine super spannende, fesselnde Geschichte, die die gut fünfhundert Seiten nur so verfliegen lassen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Karina und aus Sicht von Malik erzählt.
Ein Highfantasy-Roman mit viel Magie und vielen magischen, besonderen Wesen.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich möchte die fantasievolle Welt weiterverfolgen.