Total rasanter, fesselnder Thriller mit wichtiger Thematik

von Kristine Getz

Ich muss sagen, der Thriller hat mich total begeistern können, ich war total gefesselt und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Wir steigen sehr schnell in das Geschehen ein. Wir lernen die Mutter Lotte kennen, die gemeinsam mit ihrem Partner und ihre 2 Jahre alten Tochter Poppy zusammenleben. Lotte ist eine Art Mamabloggerin und die Familie verdient mit der zur Schau Stellung ihrer Tochter ihren Unterhalt wenn man das so sagen kann. Es werde permanent Fotos von Poppy bei Instagram hochgeladen und tausende von likes eingeholt. Ihre Seite hat fast eine halbe Millionen Follower. Als jedoch das letzte Foto von Poppy vor dem Haus ihrer Großeltern geteilt wird, passiert etwas schreckliches, Poppy wird einigen Stunden verschwinden wird, während ihr Opa auf sie aufpassen sollte. Parallel lernen wir die Kommissarin Emer Murphy kennen die von dem Fall erfährt und eigentlich aufgrund von psychischer Erkrankung krank geschrieben ist und sich dem Fall aber unbedingt annehmen will...

Ich fand den Thriller sehr gelungen, Kristine Gertz hat einen tollen Schreibstil, hat hier ein sehr wichtige und unglaublich aktuelles Thema bearbeitet, das wirklich zum Nachdenken anregen sollte und man sich die Fragen stellen muss, wieviel darf uns sollte man überhaupt Bilder von den Kindern teilen.

Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut und hätte mich in einer Buchhandlung auf jeden Fall angesprochen. Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch